Skip links

Bist du ehrlich zu dir selbst? Mach den Test!

Bist du immer ehrlich? Wir alle lügen und zwar mehrmals täglich. Meist sind es harmlose Flunkereien wie “Tolle Hose!” oder “Heute kann ich leider nicht, ich hab schon was vor.” Doch wie oft sind wir zu uns selbst unehrlich?

Keiner mag es belogen zu werden, doch in vielen Fällen ist es der einfachere Weg um Diskussionen oder Streits aus dem Weg zu gehen. Aber so wie wir anderen gegenüber nicht immer 100-prozentig ehrlich sind, nehmen wir es mit der eigenen Wahrheit auch nicht so eng.

Wir reden uns Dinge schön, wir blenden Probleme einfach aus und schaffen uns dadurch unsere eigene, schönere Realität.

In gewisser Weise sind diese “Wohlfühl-Lügen” auch vollkommen OK. Wenn der Selbstbetrug jedoch größere Ausmaße annimmt, tut man sich damit keinen Gefallen.
Wie ehrlich bist du zu dir selbst? Mach den Test!

Wir verwenden Cookies, um dein Seitenerlebnis zu erhöhen.